BOS Kreisausbildungsveranstaltung 1/2

Veröffentlicht am 10.10.2021

BOS Kreisausbildungsveranstaltung bei der Rettungshundestaffel Rhein Lahn Taunus e.V.

Am 09. Oktober 2021 fand unter den aktuellen Corona-Regelungen der zweite Teil des vom Rhein Lahn Kreis durchgeführten BOS Digitalfunkkurs statt. Im Vorfeld wurde eine theoretische Schulung über das BKS Portal in einer Onlineschulung absolviert.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden Kreisausbilder Ulf Hansmann und Walter Diehl (S6 des Rhein Lahn Kreises), die für uns die Schulung durchgeführt und begleitet haben.
Im Anschluss der Schulung wurde eine theoretische und praktische Lernerfolgskontrolle durchgeführt. Nach bestandener Prüfung wurden alle Teilnehmer von Walter Diehl offiziell belehrt und verpflichtet. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die sehr gute Leistung.

Ab sofort dürfen die Teilnehmer des Lehrgangs offiziell am BOS Funk (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) im Einsatz teilnehmen.

In 4 Wochen wird die zweite Gruppe unserer Staffel sich der Schulung und Prüfung unterziehen müssen. Wir wünschen an dieser Stelle schon mal viel Erfolg.

Skip to content